Mit den unterschiedlichen mika:timing Dienstleistungen sprechen wir jährlich über eine Millionen Athleten und noch mehr Zuschauer diverser Sportarten an. Diese hohe Reichweite können Sie für sich nutzen, um Teilnehmer über verschiedene Kanäle zu erreichen und Ihre Veranstaltung zu vermarkten. Wir erreichen die Athleten über Veranstaltungstermine, Starterlisten sowie SMS- und Ergebnisdienste und bieten so zahlreiche Optionen zur Bewerbung von Sportevents.
Die mika:timing Homepage ist eine zentrale Anlaufstelle für Athleten: Hier informieren sich die Sportler über Startmöglichkeiten, Anmeldefristen sowie Starter- und Ranglisten. Unsere Website ist die ideale Plattform, um Ihre Sportveranstaltung zu bewerben. Die Events werden in einem Laufkalender dargestellt und zusätzlich auf den Starter- und Ergebnislisten präsentiert. So können Veranstaltungen beispielsweise innerhalb des Laufkalenders als Anzeige positioniert werden, die direkt auf die Eventseite verlinkt. Wir stellen eine Exklusivität für Veranstalter und ihre Events sicher, denn die Anzeigeflächen werden dabei tatsächlich nur an konkrete Veranstaltungen unserer Partner vergeben und nicht mit externer Werbung aufgefüllt. Zusätzlich unterstützen wir Ihre Öffentlichkeitsarbeit, in dem wir Ihre Veranstaltungsberichte oder Pressemitteilungen in unseren News-Bereich einbinden können.
Wir bieten Veranstaltern die Möglichkeit, alle Teilnehmer persönlich für die Event-Promotion in unterschiedlichen Formen anzuschreiben. Bei elektronischen Anschreiben ist ein Multichannel-Marketing möglich, denn wir versenden diese beispielsweise als SMS, Email oder Newsletter, die, gestützt durch unsere mika:timing Datenbank, auch an ChampionChip-Besitzer versendet werden können, um so Ihre Veranstaltung zu bewerben. Bei der Kuvertierung von Startunterlagen können auch Flyer des Veranstalters berücksichtigt werden, um so die Empfänger direkt anzusprechen. Darüber hinaus bieten sich auch die ChampionChips für das Direkt-Marketing an. Die Chips werden mit dem gewünschten Logo angefertigt. Dadurch wird eine permanente Präsenz und Wahrnehmung für eine Veranstaltung geschaffen.
mika:timing bietet auch die zeitgemässe Möglichkeit, Veranstaltungen auf den meistgenutzten Social Media Plattformen Facebook und Twitter einzubinden. Teilnehmer können die Registrierung beispielsweise auf ihrer Facebook-Wall posten oder das Event während der Online-Anmeldung liken. Jeder Athlet kann seine Teilnahme ebenfalls bei Twitter veröffentlichen und der Veranstaltung und den dazugehörigen Tweets folgen. Auch auf den Ranglisten können unterschiedliche Social Media Funktionen von Facebook, Twitter und Google+ integriert werden.