Unsere Ergebnisse und Ranglisten sind sowohl in Papierform und als auch als elektronische Dokumente erhältlich, sowie im Intranet, Internet oder mobil auf dem Smartphone abrufbar. Zwischen- und Endergebnisse können in Echtzeit für alle Darstellungsformen bereitgestellt werden. Vor allem unsere Ergebnisdarstellung im Intranet und Internet bietet Veranstaltern, Presse und Zuschauern viele Möglichkeiten die gewünschten Informationen bequem abzurufen.
Alle gültigen Reglements der jeweiligen Sportarten, Disziplinen und Altersklassen werden bei unserem Ergebnisdienst berücksichtigt.
Mit dem LIVE Ergebnisdienst von mika:timing können Zwischen- und Endergebnisse online und in Echtzeit abgerufen werden. Zu den Live-Diensten gehören unter anderem das LIVE Leaderboard, mit welchem die schnellsten Läufer während des Wettkampfes verfolgt werden können, sowie verschiedene Such- und Filterfunktionen. Nach dem Ende der Veranstaltung werden ebenfalls alle Ranglisten und PDF-Reports zur Verfügung gestellt.
Zur Anzeige von Personen- und Zeitdaten der Athleten für Kommentatoren und Sprecher bieten wir verschiedene Speaker-Info-Programme für Sie an, die speziell auf die Anforderungen Ihrer Veranstaltung abgestimmt sind. Je nach Produkt können Speaker oder auch Pressevertreter und Sponsoren online oder offline auf die gewünschten Daten zugreifen.
Unsere Tracking-Funktion von FavoritesOnMap ermöglicht die Visualisierung einzelner Teilnehmer auf einem Streckenplan durch Hochrechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit. Eine weitere Variante mit Replay-Funktion erlaubt Ihren Teilnehmern den Wettkampf Revue passieren zu lassen. Ein visueller Vergleich des eigenen Rennverlaufs mit ausgewählten Finishern ist hiermit ebenfalls möglich.
In Verbindung mit dem LIVE Ergebnisdienst ermöglicht die mika tracking App eine Live-Verfolgung der Teilnehmer. Um das Tracking zu ermöglichen, laden diese die kostenlose App herunter und tragen das Smartphone während des Wettkampfes bei sich. Durch die Verwendung der mobilen Daten und GPS-Funktion des Smartphones wird die genaue Position des Athleten visuell auf einer Kartengrafik im Bereich der Ergebnisseiten auf der Veranstaltungswebsite dargestellt. Neben den Betreuern und Zuschauern profitieren auch die Athleten von der App. Denn im Ergebnis-Bereich der App werden ebenfalls die Zwischenzeiten und eine erwartete Zielzeit angegeben. Die Athleten haben somit ihre Wettkampfzeiten live im Blick.
Das Intranet kann für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt werden. Mit bis zu fünf personalisierten Logins, ermöglichen die Intranet Features externen Dienstleistern wie TV und Presse den Zugang zu geschützten Inhalten, wie beispielsweise Teilnehmerdaten und Eventstatistiken. Die Logins können individualisiert werden: In jedem Login können zahlreiche Favoriten inklusive ergänzenden Kommentaren gespeichert werden, ob global über den Admin-Account, oder einzeln in jedem Login. Zusätzliche Features, wie Event- und Split-Statistiken, FastSearch oder LIVE Ticker können hinzugefügt werden.
Mit dem MobileResultsView können Ergebnisse auch mobil mit dem Smartphone oder dem Tablet abgerufen werden. Es kann nach bestimmten Ergebnissen und Favoriten gefiltert sowie Spitzenreiter über das Live-Leaderboard verfolgt werden.
Über eine von mika:timing bereitgestellte und konfigurierte API-Schnittstelle können Zwischen- und Endergebnisse externen Dienstleistern, wie TV und Presse zur Verfügung gestellt werden.
Die Ergebnisdaten werden auf Wunsch im Look&Feel der Veranstaltung präsentiert. Insbesondere die Veranstalter- und Sponsorenlogos können auf allen Ergebnismedien berücksichtigt werden.
Der SMS Service bietet Veranstaltern und Teilnehmern die Möglichkeit, Nachrichten zu Zwischen- oder Zielzeiten auf ihrem Mobilgerät zu empfangen. Dabei haben Sie die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Möglichkeiten: Entweder kann die automatische SMS wahlweise an alle Teilnehmer versendet werden, oder nur an diejenigen, die sich zuvor für den SMS Service registriert haben.
Zwischen- und Endergebnisse können bereits während einer Veranstaltung auf den Social Media Plattformen Facebook und Twitter gepostet bzw. getwittert werden. Durch das Teilen, Kommentieren oder Liken der Teilnehmer und Zuschauer erhält Ihre Veranstaltung hohe Aufmerksamkeit in den sozialen Medien.